Stylesheet-Design – die ultimative Leistung erzielen! Bevor ich SwiftERM gegründet habe, hatte ich das Privileg, über ein Jahrzehnt lang an einem beneidenswerten Ort zu sein und mich um das Marketing und die Werbung für einige äußerst renommierte Unternehmen zu kümmern. Einige der weltbesten Kreativen gingen durch die Türen der Kunden: Liberty, Next, The White Company, Fatface, Snow & Rock und viele andere. Hochprofessionelle Marketing-Unternehmen wetteiferten alle darum, ihr Geschäft zu betreiben, entschlossen, die Konkurrenz auszustechen und ihre Konkurrenten zu übertreffen. Einige dieser Leute wurden zu Stars ihrer jeweiligen Disziplinen, seien es Filmregisseure, Art Directors, Grafikdesigner usw. und viele andere kommerzielle Spitzentalente.

Das Stylesheet-Design jeder E-Mail wurde im Laufe der Jahre sorgfältig durchdacht, wobei viel Zeit auf die endlichen Themen verwendet wurde, um die größte Resonanz zu erzielen. Die heutigen Abiturienten streben danach, diesen Menschen nachzueifern, von denen viele zu bekannten Namen geworden sind, wie BBH, JWT, Saatchis und Saatchi, McCann, Grey usw., die an der Spitze der Imperien stehen, über die sie herrschen. Ihre Zeit wurde nicht vergeudet; oft waren die Verkäufe, als direktes Ergebnis ihrer Bemühungen, für die jeweiligen Kunden phänomenal. Wir sprechen hier von Milliarden von Pfund an Einnahmen.

the_white_company

Die heutigen A – B-Tests von Stylesheet-Design und -Layout kotzen oft die Tausenden von Designs wieder an, die wir glücklicherweise testen mussten, und bessere Tests über den Kalender, die Stunde, das Produkt und manchmal auch den Kunden hinweg. Auf unserem Schreibtisch lagen die Statistiken, anhand derer die Egos kamen und gingen. Das “Kind von morgen” wurde immer als die “neue große Hoffnung” wahrgenommen, und bei vielen Gelegenheiten war es das auch, aber nur für eine allzu kurze Zeit.

liberty interior

Unser Unternehmen hat vielleicht einen unfairen Vorteil, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Es war in der Lage, Millionen von Pfund an Arbeit und Mühe von Menschen an der Spitze ihres Berufs für einen Zweck einzusetzen. Es gab einen Entwurf, der alle Konkurrenten in seiner Fähigkeit, die größtmögliche Rendite zu erzielen, übertraf. Wann immer er eingesetzt wurde, in welcher Form auch immer, er gewann, nichts kam ihm auch nur annähernd nahe. Der nächste Rivale, der ihm am nächsten ist, hat, wenn er Glück hatte, in zehnjährigen Tests nur halb so gut abgeschnitten.

Es ist dieses Stylesheet, das als Botschafter der E-Mail-Branche sein Erbe fest in der blauesten aller blaublütigen Kulturen verankert hat. Natürlich gibt es immer ein Sandkorn, das irritiert und den Katalysator für diese schönste Perle darstellt. Ausnahmslos ausnahmslos jeder Einzelhändler und bei mehreren Gelegenheiten hat sie einfach “nicht gemocht”. Die Überschrift, Aufmacher mit großem Foto, 6 x Auslagen, Kleinanzeigen und der Blick über den Tellerrand – 3 “ähnliche” Produkte mit Kundenlogo am Ende, lautet “…alter Hut. Sicherlich muss er aufgepeppt oder irgendwie erfrischt werden”. Dieser gemeinsame Schrei setzte die Räder in Bewegung, und wir gingen wieder los, in einer weiteren Runde, nur um schließlich die Ergebnisse des jungen Heuchlers mit denen unseres treuen Champions zu vergleichen.

Allzu oft fiel er auf Anhieb. Die Statistiken zeigten einfach, was er brachte und was nicht. Diese grausamste aller Lektionen überlebte der Champion. Niemand weiß genau, warum er immer gewann, aber wir haben eine gute Idee. Ob es an der Einfachheit des Designs liegt, an der Leichtigkeit, mit der das menschliche Auge darüber gleitet, oder an der genauen visuellen Wirkung auf den Produktinhalt, niemand weiß es genau. Aber unweigerlich hielten CEOs, Marketing-Direktoren und eCommerce-Manager wiederum an dem fest, was ihnen den höchsten Umsatz und die größte Rentabilität bescherte: Stylesheet-Design – das Erreichen der ultimativen Leistung! Bevor ich SwiftERM gegründet habe, hatte ich das Privileg, über ein Jahrzehnt lang an einem beneidenswerten Ort zu sein und mich um das Marketing und die Werbung für einige äußerst renommierte Unternehmen zu kümmern. Einige der weltbesten Kreativen gingen durch die Türen der Kunden: Liberty, Next, The White Company, Fatface, Snow & Rock und viele andere. Hochprofessionelle Marketing-Unternehmen wetteiferten alle darum, ihr Geschäft zu betreiben, entschlossen, die Konkurrenz auszustechen und ihre Konkurrenten zu übertreffen. Einige dieser Leute wurden zu Stars ihrer jeweiligen Disziplinen, seien es Filmregisseure, Art Directors, Grafikdesigner usw. und viele andere kommerzielle Spitzentalente.

Das Stylesheet-Design jeder E-Mail wurde im Laufe der Jahre sorgfältig durchdacht, wobei viel Zeit auf die endlichen Themen verwendet wurde, um die größte Resonanz zu erzielen. Die heutigen Abiturienten streben danach, diesen Menschen nachzueifern, von denen viele zu bekannten Namen geworden sind, wie BBH, JWT, Saatchis und Saatchi, McCann, Grey usw., die an der Spitze der Imperien stehen, über die sie herrschen. Ihre Zeit wurde nicht vergeudet; oft waren die Verkäufe, als direktes Ergebnis ihrer Bemühungen, für die jeweiligen Kunden phänomenal. Wir sprechen hier von Milliarden von Pfund an Einnahmen.

Paul-Smith-email

Was ist mit heute? Nun, wir erlauben unseren Kunden, ihr Stylesheet stärker zu personalisieren, wenn sie dies wünschen. Aber bei weitem die Mehrheit weiß es zu schätzen, wenn jemand anderes bereits so viel Arbeit geleistet, getestet und besser getestet hat und keinen größeren Verfechter für die Erzielung solch massiver Umsätze gefunden hat, von einem Stylesheet, das alles andere übertrifft, warum sich mit der perfekten Lösung anlegen.

Weitere Artikel von fachlichem Interesse sind hier verfügbar